Für unsere Patienten

Du bist nicht alleine

Von einer Sekunde auf die andere verändert sich alles. Die Diagnose Blutkrebs lässt dich hilflos zurück. Wir lassen dich mit diesen Gefühlen nicht alleine, sondern kämpfen an deiner Seite auf der Suche nach deinem Stammzellspender.

Patienten

Aktiv sein

Was kannst du als
Patient tun?

Jeder geht mit einer Diagnose wie deinen anders um. Manche unserer Patienten brauchen Ruhe, manche haben das Bedürfnis aktiv zu werden. Nur du selbst spürst, was dir guttut. Möchtest du aktiv werden, haben du und deine Liebsten mehrere Möglichkeiten.

Organisiere Typisierungsaktionen

Organisiere Typisierungsaktionen

Jeder einzelne neue Spender bedeutet eine Lebenschance für dich. Denn vielleicht ist er dein genetischer Zwilling. Möchtest du aktiv werden, kannst du Typisierungsaktionen organisieren. So gewinnst du neue Stammzellspender und kannst auf das Thema Blutkrebs aufmerksam machen.

Gewinne Spender

Gewinne neue
Spender

Nur wenige wissen viel über Blutkrebs. Für viele wird Blutkrebs erst dann ein Thema, wenn sie davon betroffen sind. Der erste Schritt, den du machen kannst, ist, dass du aktiv auf deine Freunde und Bekannte zugehst und sie für eine Stammzellspende gewinnst.

Suche Familienspender

Suche Spender in
deiner Familie

Nach deiner Diagnose wurde wahrscheinlich bereits nach einem Spender in deiner Familie gesucht. Vielleicht gibt es aber noch Familienmitglieder, mit denen du nicht über deine Diagnose gesprochen hast? Auch hier kannst du aktiv werden. Sie könnten dein rettender Spender sein.

Wie geht es weiter

Hallo
Lebensretter!

Wie geht es eigentlich nach der Stammzellspende weiter? Vielleicht möchtest du wissen, wer dir seine Stammzellen gespendet hat? Vielleicht ist auch dein Lebensretter offen für ein Kennenlernen? Wir unterstützen dich sehr gerne bei der Kontaktaufnahme oder auch der Organisation eures Treffens. Für uns ist kein Weg zu weit, wenn du deinen Lebensretter kennenlernen möchtest...

Mehr erfahren

Lebensrettung

Wie kommen die Stammzellen
eigentlich zu dir?

Wir suchen weltweit nach deinem Stammzellspender. Nach dem einen Menschen, der dein Lebensretter sein kann. Vielleicht lebt er am anderen Ende der Welt. Aber wie kommen die Stammzellen denn dann zu dir? Wir erzählen es dir in unserem Magazin.

Mehr erfahren
Transport Stammzellen

Informiere dich

Wissen. Stories.
Hoffnung.

Du weißt sicher schon viel über Blutkrebs, Stammzellspenden oder auch Typisierungsaktionen. Vielleicht findest du in unserem Magazin aber auch noch ein paar Stories, die dir Mut machen oder vielleicht erfährst du etwas, das du doch noch nicht weißt.

FAQ

Du hast noch
Fragen?

Blutkrebs ist ein emotionales Thema. Stammzelltransplantationen sind ein komplexes Thema. Es kommen viele Fragen auf. Hast auch du welche, die noch nicht beantwortet wurden? Vielleicht findest du die Antwort in unserem FAQ Bereich. Findest du sie nicht, freuen wir uns immer über deine Nachricht!

FAQ besuchen

Kontakt


© 2024 Westdeutsche SpenderZentrale